Hans-Georg Loos
Hauswart mit eidg. FA
Schädlingsbekämpfer
mit eidg. FB
Instruktor Reinigungstechnik
PK_Bern
Experte für
Wohnungsabnahmen HEV
 
Hans-Georg Loos hat im Januar 2005 erste Aufträge angenommen. Handelsregistereintrag im Februar 2005. Nach einiger Vorbereitungszeit, Sondierungen und dem ersten Auto ging es dann im März richtig los.
 
Fast ein Jahr lang investierte er viele Samstage, arbeitete nachts und strapazierte die eigenen, sowie auch die Nerven anderer. Es war an der Zeit, eine Arbeitskraft einzustellen. Im April 2006 war es dann soweit, Christine Gumy trat ihre Stelle als Reinigungsfachfrau an. Was für eine Erleichterung. Die Daueraufträge mehrten sich und die erste Lernende kam zum Team.

Im Oktober 2008 kam ein weiteres Firmenfahrzeug dazu.

Nach einer 2 jährigen Planungs- und Bauphase steht nun auch das Firmengebäude.

Mittlerweile hat mit Martina Meyer bereits die zweite Lernende ihre dreijährige Ausbildung erfolgreich beendet und arbeitet weiter im Betrieb. Die Firma beshäftigt heute 4 Reinigungsmitarbeitende und 2 Lernende: Natascha Schöttli und Arun Sivakkolunthu beginnen im August 2011 ihre Lehrzeit.
   
Geschichte