Februar 2005. Nach einiger Vorbereitungszeit, Sondierungen und dem ersten Auto ging es dann im März richtig los. Fast ein Jahr lang investierte er viele Samstage, arbeitete nachts und strapazierte die eigenen, sowie auch die Nerven anderer. Es war an der Zeit, eine Arbeitskraft einzustellen. Im April 2006 war es dann so weit, Christine Gumy trat ihre Stelle als Reinigungsfachfrau an. Was für eine Erleichterung. Die Daueraufträge mehrten sich und die erste Lernende kam zum Team. Im Oktober 2008 kam ein weiteres Firmenfahrzeug dazu. Nach einer 2-jährigen Planungs- und Bauphase steht nun auch das Firmengebäude. Mittlerweile hat mit Martina Meyer bereits die zweite Lernende ihre dreijährige Ausbildung erfolgreich beendet und arbeitet weiter im Betrieb. Die Firma beschäftigt heute 4 Reinigungsmitarbeitende und 2 Lernende: Natascha Schöttli und Arun Sivakkolunthu beginnen im August 2011 ihre Lehrzeit. Die Firma Loos Ins wurde im Jahr 2021 durch Beate Stefanek übernommen. Frau Stefanek hat Diplome, Kurse und Weiterbildungen erfolgreich absolviert, darunter Unterhaltsreinigung, Teams führen und Weiterbildungen zur Wohnungsabnahme.
 
Beate Stefanek
Gebäudereinigungen und Hauswartungen
Moosgasse 57, 3232 Ins/BE
076 270 29 60
stefanek.beata@gmail.com

 » Zertifikate und Diplome (PDF)

Absolvierte Aus-und Weiterbildungen:

Nichtalltägliche Reinigungstechniken, Fensterreinigung, Unterhaltsreinigung, Sanitärreinigung,
Nassreinigung Böden, Hochdruckreinigung, Materialerkennung, Hilfe / Unfallverhütung und MitarbeiterInnenführung, Team erfolgreich führen und Weiterbildung des Hauseigentümerverbandes (Wohnungsabnahme).

Geschichte